· 

Digitales Klassenzimmer: Was gehört zur Grundausstattung?

Quelle: Grafik aus Votum 2020. Empfehlungen zur IT-Ausstattung von Schulen des Bayerischen Staatsministeriums für Kultus und Unterricht

Mit der richtigen Technik für ein modernes Klassenzimmer verhält es sich wie bei einer Schichttorte.

Kaum jemand würdigt das Fundament. Doch ist es nicht strapazierfähig und sicher genug, bricht der

gesamte Aufbau mit den verschiedenen Schichten zusammen. Für die begeisterte Nutzung durch Lernende

und Lehrende sorgt meist die perfekt arrangierte oberste Schicht. Dazwischen gibt es Elemente,

die für sich gesehen wenig Wert besitzen, doch im Zusammenspiel den perfekten Geschmack ergeben.

 

Aber was genau gehört zu den einzelnen Schichten eines so genannten „digitalen Klassenzimmers“?

 

Der Artikel ist in der Ausgabe 07/2020 der Zeitschrift schule.digital.jetzt erschienen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0