Bildungssystem · 01. Dezember 2020
Benno von der Groeben von lehrer-news hat mich zu meinem Werdegang, meinen Projekten und der Situation an den Schulen interviewt.

Digitaler Wandel · 15. November 2020
Ab dem Schuljahr 2021/2022 erhalten in Österreich alle 5. Klassen ein mobiles Endgerät. 75% der Kosten tragen staatlichen Stellen, die Eltern beteiligen sich mit 25% am Preis des Geräts. Misch- und Elternfinanzierung machen also Schule.

Bildung · 12. November 2020
Die Mitgliederversammlung des Bündnis für Bildung e.V. wählte gestern ihren neuen Vorstand und Fachbeirat. Neben 10 weiteren Vertreter und Vertreterinnen der Mitgliedsorganisationen und - unternehmen des gemeinnützigen Vereins wurde Anja Hagen für die nächsten drei Jahre in den erweiterten Vorstand berufen.

Digitale Produkte · 15. Oktober 2020
Es gibt viele Plattformen im Netz, auf denen sich Lehrkräfte austauschen und Praxistipps teilen. Aber was eignet sich für welche Bedarfe?

Digitaler Wandel · 15. September 2020
Was gehört zu den verschiedenen "Schichten" eines digitalen Klassenzimmers?

26. August 2020
Das Projekt Online-Vertretungsstunden hat den 2. Platz des Business Plan Wettbewerbs Berlin-Brandenburg gewonnen.

Digitaler Wandel · 15. Juni 2020
Wer den eigenen Unterricht wirklich digital aufstellen will, muss seine Rolle und seine Arbeitsweise als Lehrkraft selbst verändern.

Digitale Produkte · 15. Juni 2020
Noch mehr Tools für das Erstellen von interaktiven Aufgaben.

Digitale Produkte · 15. Juni 2020
Digitale Medien bieten große Chancen für die Teilhabe lern-, sprach-, seh-, hör- oder körperbehinderter Schülerinnen und Schüler am Unterricht.

Digitale Produkte · 15. Mai 2020
Wer seine Sammlung erprobter Arbeitsblätter aufpeppen will oder über vielfach neu eingeführte Lernmanagement-Systeme interaktive Aufgaben verteilen möchte, findet im Internet eine Vielzahl an Werkzeugen.

Mehr anzeigen