Die Mitgliederversammlung des Bündnis für Bildung e.V. wählte gestern ihren neuen Vorstand und Fachbeirat. 11 Vertreter und Vertreterinnen der Mitgliedsorganisationen und -unternehmen des gemeinnützigen Vereins sind für die nächsten drei Jahre in den Vorstand berufen worden.
Ich freue mich sehr, nun Teil des erweiterten Vorstands zu sein und das Bündnis für Bildung bei seiner wichtigen Aufgaben unterstützen zu können. Engagieren werde ich mich weiterhin vor allen Dingen in der Arbeitsgruppe Content. Es ist mir ein besonderes Anliegen, bei politischen Entscheidungsträgern das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass es neben Hardware und Infrastruktur immer auch professionellen Bildungscontent braucht, um die digitale Transformation von Schule voranzubringen.
Über das Bündnis für Bildung
Das Bündnis für Bildung steht allen Ministerien und politischen Partnern im Bildungsbereich mit neutraler Expertise und in Vertretung der Meinungen aller Mitglieder zur Seite. Das Bündnis trägt mit Leitfäden und Checklisten, Informationspapieren, Architekturen und Umsetzungsmodellen sowie gemeinsam erarbeiteten Lösungsansätzen zur stabilen und nachhaltigen Umsetzung der Digitalisierung im Bildungsbereich bei. Überdies ist das Bündnis für Bildung Teil der europäischen und internationalen Organisationen für Bildungsstandards. Das BfB ist Mitgründer der European EdTech Alliance sowie als Vorstand- und Beiratsmitglied bei Dxtera und COSN..
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.
Kommentar schreiben